Klasse Debüt

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

'Zorn- Tod und Regen' ist der erste Band der Krimiserie um den Hauptkommissar Claudius Zorn. Claudius Zorn ist gelangweilt. Er ist Hauptkommissar in einer kleinen Stadt, in der bis heute nie etwas passiert ist. Immer an seiner Seite ist sein Kollege Schröder. Dieser ist immer gut gelaunt, fleißig bei der Arbeit und scheint seinen Beruf zu mögen. Zorn wünscht sich stattdessen etwas mehr Abwechslung in seiner Arbeit, die er auch jetzt bekommt. Als die Polizei einen Anruf wegen Ruhestörung bekamen, wussten sie noch nicht was sie in dem Haus finden würden. Neben einem CD-Player, der in voller Lautstärke dröhnte entdeckte man am Boden eine riesige Lache mit Blut. Leider fehlt aber der Mensch dem das Blut gehört und ist auch nicht auffindbar. Einige Tage später wird die Leiche der Frau gefunden, aber die Polizei steht vor einem Rätsel. Es gibt keinerlei Hinweise darauf wer diese Frau genau ist. Wenn dies nicht schon genug Arbeit wäre, bekommen die beiden noch einen 2.Fall auf den Tisch geknallt. Hierbei handelt es sich um einen Selbstmord einer depressiven Frau. Zorn und Schröder beginnen Nachforschungen zu betreiben, vielleicht hängen die beiden Tode ja irgendwie zusammen?
Das erste was mir aufgefallen ist, ist das tolle Cover. Wenn man das Buch erstmal in der Hand hält erscheint es einem besser als es auf den Fotos gezeigt wird. Besonders toll gefällt mir hier wieder die hervorgehobene Schrift. Wenn man über das Buch streicht kann man Wörter schön nachziehen und erfühlen. Was ich als besonderes Highlight an diesem Buch finde ist das Einschussloch bei dem Namen 'Zorn'. Dieses weißt eine Einkerbung auf. Das heißt, sie ist zu erfühlen sowohl von außen, als auch von innen. Das ist eine super Idee und gefällt mir sehr gut.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es beginnt gleich mit einem bestialischen Mord und es wird nie langweilig. Die Spannung zieht sich durchs ganze Buch hindurch und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil und die Charaktere haben mir sehr zugesagt. Vor allem Claudius Zorn ist mit seiner grimmigen und mürrischen Art meiner Meinung nach sehr interessant und er war mir von Anfang an sympatisch.
Mein Fazit: Dieses Buch ist ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Tolle Charaktere, ein spannender Fall und eine düster verregnete Atmosphäre. Ich vergebe hierfür 5 von 5 Sternen.