Der erste Fall für den brummigen Zorn und seinen fleißigen Kollegen Schröder [#1 - Zorn & Schröder]

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

ein gelangweilter und höchst unmotivierter Hauptkommissar muss in einem sehr brutalen Mord ermitteln

Ich bin durch "Der nette Herr Heinlein.." auf Stephan Ludwig aufmerksam geworden.  Dieses Buch hat mir recht gut gefallen und daher war ich neugierig auf die "Zorn"-Reihe.

Die Hauptfiguren sind Claudius Zorn und sein dicker Kollege Schröder.  Schröder ist fleißig und sehr akkurat, sein Chef Zorn ist das komplette Gegenteil. Er ist unmotiviert und mürrisch.   Als der Staatsanwalt Sauer den beiden einen sehr brutalen Mordfall überträgt, ahnen Zorn und Schröder noch nicht, was da auf sie zukommt. Es folgen weitere Leichen und es wird immer brutaler.

Stephan Ludwig hat einen sehr eigenwilligen Hauptcharakter geschaffen, der es einem schwer macht ihn zu mögen. Claudius Zorn ist weder besonders schlau, noch sonst wie begabt, aber seine mürrische Art gefällt mir.

Mir hat dieser Auftakt-Band gut gefallen und ich werde die Reihe weiterverfolgen.