1. Fall eines tollen Teams

Zorn - Tod und Regen - Stephan Ludwig

Zorn - Tod und Regen
von Stephan Ludwig

In einer Lagerhalle wird eine große Blutlache gefunden, die Leiche bleibt zunächst verschwunden. Der Täter hat keine Spuren hinterlassen, sodass die Ermittler Zorn und Schröder im Dunklen tappen, während sich die Katastrophe anbahnt...
Die beiden Ermittler Claudius Zorn und Schröder könnten gegensätzlicher nicht sein. Ein Schlagabtausch folgt dem nächsten, denn Zorn, der recht faule, unmotivierte und unzufriedene Kommissar ist ziemlich genau das Gegenteil seines akribischen Untergebenen Schröder, der sehr gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht aber öfter unterschätzt wird. Trotz oder gerade aufgrund der Unterschiede funktioniert das Duo zwar nicht reibungslos, aber immerhin schaffen sie es am Ende dann doch noch den schwierigen Fall zu knacken.
Dieser Krimi ist nichts für schwache Nerven! Spannend geschrieben mit einer ordentlichen Portion Humor, aber auch Brutalität, lässt sich die Story flüssig lesen. Die Kriminalhandlung ist von Anfang bis Ende toll konstruiert und wartet mit einem interessanten, überraschenden Schluss auf. Einige Einblicke in das Seelenleben des Mörders lassen den Atem stoppen und die Spannung immer mehr steigen!
Gerne spreche ich eine absolute Leseempfehlung aus! Band zwei lese ich auch schon und erwarte wieder einige schöne Lesestunden mit dem amüsanten Ermittlerduo!