Ein wunderbarer Band 3 der Winter Dreams Reihe

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Dieses Buch war so viel.
Es war wie aus dem Fenster in den Himmel schauen, an einem kalten Tag, wo Schneeflocken leise und sanft auf die Erde fallen und man das Gefühl hat unendlich zu sein.
Das Buch war Herzschmerz, geheilt und verursacht durch wunderschön-tagisch-schwer-Leichte Worte.
Am liebsten würde ich einfach das ganze Buch markieren, weil es so voller sanftmütigen, wichtigen, starken, leisen und lauten Zitaten ist, die mich haben träumen lassen.
Ich hatte nach Band 2 ein bisschen Angst, dass ich Gwen nicht mögen konnte, aber ihre eigene Geschichte hat mir so viel gegeben und ich verstehe sie jetzt so viel besser.
Sie ist eine unglaublich liebenswürdige Protagonistin und ich liebe einfach ihre Art zu träumen, sich auszudrücken und ihren Mut sie selbst zu sein.
Auch hinter ihrer Fassade steckt so unglaublich viel Tiefe.
Oscars Narben waren genauso berührend wie beängstigend.
Seine Vergangenheit ist mir oft einfach nur nahe gegangen, genau wie der Druck, der noch immer auf ihm lastet.
Ich habe nur vom Klappentext von ihm gelesen und war einfach nur gespannt, was kommen würde. Und ich bin so, so positiv überrascht!
Die beiden zusammen? Gwar. So, so viel Gwar.
Es war lustig, süß, wie fliegen und fallen gleichzeitig und irgendwie haben sie mein Herz angeknackst aber gleichzeitig die Risse wieder gefüllt.
Das Beziehung entwickelt sich schleichend und doch so offensichtlich, das man einerseits auf das nächste Treffen hofft und andererseits gar nicht merkt, wie man die beiden zusammen immer mehr in sein eigenes Herz schließt.
Ich habe es einfach nur genossen mich wieder nach Aspen Träumen zu können und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.
Nur eine Szene hatte mich beim Lesen kurz verwirrt, aber sonst habe ich nichts zu kritisieren.

Fazit:
Ich kann Band 3 der Winter Dreams Reihe, genau wie die Bände davor, wirklich nur empfehlen.
Es ist ein perfektes Buch, um sich aus dem Alltag zu träumen und stattdessen in einer gemütlichen verschneiten Stadt mit einzigartigen Bewohnern und einer schönen Kulisse zu landen.
Gwen & Oscar sind beides Protagonisten, die unglaublich tief gehen und der Schreibstil von Ayla Dade überrascht mich jedes mal aufs Neue.