Jahreshighlight und Lieblingsbuch

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Gwen liebt es Eiskunstläuferin zu sein, doch ihr Traum ist in Gefahr. Bis sie das Angebot bekommt im Paarlauf weiterzumachen.  Oscars Leben hat sich um 180° gedreht und er gibt alles um seinem neuen Leben gerecht zu werden, doch mit seiner neuen Partnerin auf dem Eis werden ihm einige Hindernisse in den Weg gestellt.

Dieses Buch ist sehr schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so grandios, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Sie findet immer wieder so wunderschöne Worte, die mich sehr berühren und auch die Emotionen springen absolut über.

Daneben ist Aspen einfach ein Traum. Der Charme der Kleinstadt macht es zu einem Wohlfuhlort. Und mit all' dem glitzernden Schnee hat etwas Magisches. Die Einwohner sind herzlich und teils so wunderbar skurril, das liebe ich sehr.

Gwen und Oscar harmonieren so unbeschreiblich gut zusammen. Sie haben es beide wahrlich nicht einfach, aber sie sind beide sehr stark und meistern ihre Probleme auf eine wirklich tolle Art und Weise. Gwens teils sehr schlimmen Szenen haben mich stark mitgerissen. Oscars doch sehr sanftes und liebevolles Wesen hat mein Herz nicht nur einmal zum Hüpfen gebracht. Die beiden sind ganz wundervoll!

Ich liebe alles an diesem Buch und kann den vierten Band kaum erwarten. Riesen große Empfehlung!!!!!