Federleicht. Wolkenschwer. Zauberhaft.

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Leseerlebnis :
"Like Ice We Break" ist der dritte Band der New Adult "Winter- Dreams"- Reihe von Ayla Dade und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Gwen und
Oscar in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich sehr schnell wieder in Aspen zurecht gefunden und mich über ein Wiederlesen mit den bekannten Charakteren sehr gefreut. Ich war unheimlich gespannt auf Gwen, da sie in den Vorgänger ja eher negativ porträtiert wurde. Sie wird sehr gut, tiefgründig und detailliert gezeichnet und auch Oscar lernen wie als Neuling kennen und erfahren alles über ihn, was man wissen sollte.
In den vorangegangenen Teilen hatte ich ein paar Probleme mit dem Handlungsverlauf bzw. auch mit der für mich ausreichenden Tiefe. All das hat die Autorin dieses Mal grandios gemeistert und ich finde man sieht hier wunderbar die Entwicklung, die Ayla Dade im Lauf der Reihe durchlaufen hat. Ihr Schreibstil ist gewohnt phänomenal - ich gleite selten schneller durch die Zeilen. Lediglich das Ende war mir etwas zu kurzweilig. Das hatte für mich ausführlicher und etwas komplexer sein können.
Nichtsdestotrotz war "Like Ice We Break" für mich der bisher beste Band und konnte mich unheimlich begeistern. Oscar und Gwen werde ich lange im Herzen behalten.
Fazit:
Wieder ein wunderschöner Besuch in Aspen mit besonderen Charakteren, "Kleinstadtflair", Altlasten und einer Menge Knistermomente.