Liebe alles an diesem Buch

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Nur wenn Gwen zukünftig statt als Einzelläuferin zusammen mit Oscar als Partner auf dem Eis läuft kann sie an der bekannten Eislaufschule iSkate bleiben. Da gibt es nur ein Problem - eigentlich wollte sie Oscar nie mehr begegnen und für den Paarlauf ist Vertrauen die Grundlage. Kann sie Oscar vertrauen, der viele Geheimnisse und eine düstere Vergangenheit hat?

Es war so schön wieder zurück in Aspen an der iSkate zu sein. Der Ort wurde inzwischen zu einem absoluten Lieblingsort in Büchern von mir und es fühlt sich fast wie nach Hause kommen an. Der Schreibstil von Ayla Dade macht auch in diesem Buch wieder super süchtig und ich konnte gar nicht mehr mit lesen aufhören. Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend. Keine Ahnung wie sie es schafft, dass man so an die Geschichte gefesselt wird und alles so unglaublich gut fühlen kann. Mir haben die Bad Boy Vibes von Oscar ganz gut gefallen und auch seine eher düstere Vergangenheit fand ich ganz interessant. Die Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden, fand ich super umgesetzt und diese sind auch total wichtig! Gut fand ich auch, dass es nicht zu viele Themen waren, sondern der Fokus auf wenigen lag und dafür diese umso intensiver behandelt wurden. Bei Oscar fand ich sehr interessant, dass er adoptiert wurde und man Stück für Stück ein bisschen mehr über seine Vergangenheit erfährt. Gwen mochte ich als Charakter auch super gerne und ich konnte total gut mit ihr mitfühlen. Beide Protagonisten haben Ecken und Kanten, die aber sehr gut zu ihnen gepasst haben. Die ganze Geschichte zwischen den beiden ist sehr gefühlvoll und hat mir immer mal wieder kurz das Herz zerrissen. Ich liebe die romantischen (und auch etwas spicy) Szenen zwischen Gwen und Oscar. Das war jetzt eine ziemliche Liebeserklärung an das Buch - aber ich liebe es einfach sehr und freue mich schon auf den nächsten Band!

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.