…DUNKEL & HELL, ZERRISSEN & VOLLER SEHNSÜCHTE…

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

…DUNKEL & HELL, ZERRISSEN & VOLLER SEHNSÜCHTE…

Ein neuer Band der genialen Reihe von Ayla, sie hat es bisher immer geschafft mich sofort einzufangen und zu fesseln. Genauso ging es mir mit Gwen und Oscar, ihre Chemie miteinander war berauschend, man ist mittendrin und kann ihren Emotionen nicht entziehen.

Wie genau Oscar und Gwen sich zum ersten Mal begegnen, wie ihre Liebe zum Eiskunstlauf sie verbindet und doch er definitiv sich von ihr fernhalten will?

Lest selbst, verliert euch in den unglaublichen intensiven Emotionen, seit Teil der schwankenden, erschreckenden Emotionen, dem Hin und Her der Emotionen und der Liebe, der Leidenschaft sowie den Ehrgeiz zum Eiskunstlauf.

Ich war vollkommen Feuer und Flamme, habe Gwen schon vorher faszinierend empfunden und wollte hinter die Gründe ihres Schmerzes blicken. Besonders geht man mit ihr in ihren Emotionen auf, ist im Leid versunken und im Hochgefühl eingeengt.

Oscar dagegen ist im ersten Momente beeindruckend, wie er trotz Leben auf der Straße sein Eifer und Ehrgeiz für den Eiskunstlauf ausgelebt hat. Aber hinter seinen wunderschönen, anziehenden Maske versteckt sich Verletzlichkeit. Seine Vergangenheit mischt sich in seine neue strahlende Zukunft, seine Liebe zum Eiskunstlauf beherrscht sein Leben.

Herausstechend auch der Zwiespalt zwischen den berauschenden, sinnlichen und feinfühligen Momenten als auch dem Willen sich gegen die sich verzehrende Anziehungskraft zu wehren.

Ganz vorne dran sind aber die Einblicke in die tiefere, düstere Psyche, den zerstörenden Gedanken, aber auch die wunderschönen Lichtblicke, wenn man sich auf die gegenseitigen Emotionen.

Das Buch verstrickt vom ersten Moment, zieht in die dunklen Abgründe und lässt Hoffnung schöpfen, präsentiert eine unglaubliche, sich verzehrende Verliebtheit, eine Liebe und der Hoffnung zum Neuanfang.

Alles innerhalb einer wunderschönen idyllischen Landschaft, in Aspen, den Bewohner, ihrer Einheit und Güte, die beflügeln und entzücken. Verschiedenste Charaktere, die an der Seite der Protagonisten Rückhalt, Liebe und Freundschaft bieten und ein unerwartetes zu Hause schaffen.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich in fesselnden Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Vergleichen, lyrischen und symbolischen Beschreibungen als auch Zitaten aus Lieder, die jedes Kapitel als Unterschrift einläuten, die zeigen, wie viel Liebe die Autorin in das Buch gesteckt hat.

Herausstechend die Chemie und Dynamik zwischen Gwen und Oscar, die Leichtigkeit der schlagfertigen Momente, den köstlichen Kosenamen, den in sich verlierenden prickelnden Anziehung oder auch die intensivsten Emotionen, die einen in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, beflügelt, nervenaufreibend involviert, erstaunt von den willensstarken jungen Persönlichkeiten zutiefst zufrieden zurück. Herausstechend die tiefere Botschaft, der Selbsterkenntnis und dem für sich kämpfen.

Ayla hat es wieder geschafft, mich bemerkenswert überzeugt, es ist wieder eine definitive Herzensempfehlung von mir, die euch mit der idyllischen Kleinstadt zum Träumen und Reisen verleitet. Besonders die Gedanken von Oscar und Gwen füreinander, die direkt sich ins Herz schleichen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#LikeIceWeBreak
#AylaDade