Wie nach Hause kommen

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Rezension „Like Ice We Break“ von Ayla Dade

Meinung

Nach Aspen zurück zu kehren war wie nach Hause kommen. Tiefe Geborgenheit, Wärme und ein Gefühl von Heimat umgaben mich erneut nach nur wenigen Worten. Als wandelte ich durch den hauchzarten Pulverschnee und hätte endlich erkannt, wo ich hin gehöre. Tag und Nacht streiften meine Gedanken um diesen Zauber.

Ayla Dade schafft eine winterliche Atmosphäre und erzeugt dennoch eine kuschlige und wohltuende Wärme, die ich in mich aufsaugte, wie etwas, dass fehlte, von dem ich aber nie wusste, dass es nicht da ist. Jeder Moment war wie das funkelnde Glitzer der weißen Pracht und ich ließ mich von den Worten tragen, zu Liebe, Hoffnung, Glück und Magie.

Oscar und Gwen - zwei Charaktere, die Herzen einreißen, die leiden und wachsen - und das auf eine Weise, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann. Mit zahlreichen Gefühlen, Emotionen, Tiefen, Höhen und all den anderen Farben, die wir selbst nicht immer sehen wollen. Ihre Geschichte war so lieblich und brächte selbst Gletscher zum schmelzen.

Ich habe mich in den Momenten verloren.

Ich habe sie mitgenommen und begleitet, in jeder nur freien Sekunde.

Doch vor allem habe ich erkannt, dass es okay ist, andere Wege zu gehen. Und diese Tatsache, diese Botschaft, hat auch mich ein Stück weit wachsen lassen.

Fazit

Heiße Schokolade, glitzernder Schnee, wohlige Wärme - Like Ice We Break ist wie ein endloser Moment am prasselnden Feuer. Und irgendwann, nach all den liebreizenden Momenten erkennst du, dass du angekommen, zuhause bist. Winter Dreams ist cozy Feelings pur, aber auch die Erkenntnis, dass das Leben viele Wege bereithält.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne