Schöne Fortsetzung

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Zum Paarlauf zu wechseln, ist Gwens einzige Chance an der iSkate bleiben zu dürfen. Ihr Partner Oskar ist gerade erst aus New York nach Aspen gezogen und ihr 2. Treffen läuft sehr peinlich für Gwen ab. Trotzdem versuchen sie eine Einheit auf dem Eis zu werden, doch beide haben Probleme, die sie einholen könnten.
Ich hätte mir ein paar mehr Szenen gewünscht, in denen Oscar und Gwen zusammen eislaufen. Der Fokus liegt nicht auf dem Sport, sondern auf den beiden Protagonisten, ihrer Familie und ihren Problemen.
Bereits beim Lesen der vorherigen Bände habe ich vermutet, dass Gwen mit einem psychischen Problem zu kämpfen hat. Jetzt ihre Sicht und Gedanken auf die Ereignisse wahrzunehmen, hat extrem geholfen ihr Handeln nachvollziehen zu können.
Aspen als Setting ist wieder traumhaft beschrieben. Inzwischen kennt man die Einwohner der Stadt und ihre Eigenarten. Deswegen fühlt es sich an, wie nach Hause zu kommen. Die Pferdekutschenfahrt in die Berge ist ein Highlight im Buch. Das würde ich auch gerne mal machen!
Eine schöne Fortsetzung, die sich zu lesen lohnt. Ich freue mich riesig auf Band vier!