"Dein Herz ist ein Schlachtfeld - wild und schreiend, traurig und echt. Aber noch nie war rau so wunderschön."

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Meine Meinung

Ich konnte es kaum erwarten Gwen und Oscar Geschichte zu lesen und war direkt Feuer und Flamme

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, ich würde sogar sagen bisher mein Liebstes Cover der Reihe. Die Blautöne mit den weißem Schnee und den silbernen Glitzer Elementen einfach ein absolutes Highlight. Vor allem zusammen sehen sie so schön im Regal aus.

Protagonisten

Gwen lernen wir ja schon in den ersten beiden Teilen ein wenig kennen und ich wusste nie so ganz was ich von ihr halten sollte. Nach der Aktion mit Aria war halt echt alles schwierig. Aber hier lernen wir sie so ganz anders kennen. Ihre Hintergründe, wie sie so ist wie sie ist. Ich habe sie wirklich so liebgewonnen und in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine starke, junge Frau.

Oscar hat es mir vom ersten Moment an direkt angetan, er hat einen wirklich schwach werden lassen. Er will seine Vergangenheit hintersichlassen und in Aspen neu anfangen. Vor allem seine Vergangenheit hat mich wirklich bewegt. Ich habe seinen Kampfgeist wirklich bewundert. Vor allem Gwen und Oscar zusammen liebe ich so sehr. Nun eins meiner Liebsten Couples.

Es war aber auch so schön alle anderen wiederzutreffen. Paisley, Knox, Aria, Wyatt, Levi und Erin. Ich liebe einfach diese ganze Gruppe.

Schreibstil.

Der Schreibstil hat mich sofort wieder gefangen und ich wollte Aspen gar nicht mehr verlassen. Vor allem das Setting war wieder so wundervoll, so bildhaft und echt als wäre man selber mittendrin. Die Protagonisten wurden so authentisch und real dargestellt, das ich mich wirklich mit ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert. Ich empfinde so wahnsinnig viel für dieses Buch. Es hat mich so bewegt und ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Gwen und Oscar hatten einfach so eine besondere Dynamik zusammen. Sie waren eins beim Eislaufen, als hätten sie nie was anderes getan. Die Geschichte war einfach so wunderschön, humorvoll, spicy und einfach große Klasse. Ich habe jede einzelne Seite förmlich in mich aufgesogen und wollte die Geschichte nie wieder verlassen. Bisher mein Liebstes Buch dieser Reihe. Ayla hat es einfach wieder geschafft. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne