Schöne Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

In dem dritten Teil der Romance Reihe von Ayla Dade geht es um Gwendolyn, die nur unter einer Bedingung an der Iskate bleiben kann. Sie soll in Zukunft als Paarläuferin antreten. Ihr Partner ist kein anderer als Oscar, der seit seiner Kindheit auf der Straße gelebt hat und durch seine Eislaufkünste auf Social Media mehr als berühmt geworden ist. Oscar hat in den letzten Jahren einiges mitmachen müssen und hat deswegen überhaupt keine Zeit und Lust auf eine Freundin. Die Anziehung zu Gwendolyn kann er dennoch nicht verleugnen.

Ich mochte die Geschichte von Gwen und Oscar echt gerne. Bei Gwen wusste ich relativ schnell, was hinter ihren Aussetzern steckte, da ich mit dem Thema schon aus anderen Büchern vertraut war. Die Thematik fand ich zwar einerseits sehr gut ins Buch integriert, andererseits kam es mir dann doch manchmal etwas zu kurz. Ansonsten kam mir Gwen als starke Protagonistin rüber, die vor allem mit ihrer familiären Situation zu kämpfen hat.
Oscars Geschichte fand ich auch sehr spannend. Er wurde vor kurzem von einer reichen Familie adoptiert, sein vergangenes Leben lässt ihn dennoch nicht ganz los und er ist deshalb sehr vorsichtig, mit dem was er mit seinem Neustart anfängt.

Ich liebte die Momente der beiden auf dem Eis, auch wenn diese Szenen definitiv mehr hätten sein können. Was mich dennoch etwas Zwiegestalten zurückgelassen hat war die Tatsache, dass vor allem zu Beginn Handlungsstränge angefangen wurden, die für mich nicht ganz zu Ende erzählt wurden.

Was ich noch anführen muss, ist dass ich teilweise mit dem Schreibstil der Autorin echt nicht so gut zurechtkomme. Ich kann gar nicht genau sagen, was ich für ein Problem damit habe, aber oftmals hatte ich das Gefühl es wird viel umgangssprachlich gesprochen und es gab definitiv teilweise Aussagen, die ich einfach sehr seltsam fand.

Insgesamt würd ich sagen ich liebe die Geschichten, die Protagonisten und auch das Setting schon so sehr, dass ich auch Band 4 auf jeden Fall wieder lesen werde, dennoch musste ich mich Anfangs erstmal wieder an den Schreibstil gewöhnen und zudem war die Geschichte nicht ganz rund für mich. 3,5 ⭐️