Rezension

Gwen & Oscar

Like Ice We Break -

Like Ice We Break
von Ayla Dade

Bewertet mit 5 Sternen

Gwen liebt das Eiskunstlaufen und fühlt sich nirgend so geerdet und glücklich wie auf dem Eis. Doch die iSkate hat ihr trotzdem den Vertrag gekündigt, denn Paisley ist einfach besser und wird voraussichtlich jeden Wettbewerb für sich entscheiden, sodass die Schule vorallem sie fördern will. Für Gwen ist die einzige Chance, als Paarläuferin an den Start zu gehen. Doch das kann sie sich nicht vorstellen und auch einen Partner hat sie dafür bisher noch nicht...

Oscar ist neu in Aspen und hat die Chance an der renommierten Eislaufschule iSkate nur durch seine Adoptiveltern erhalten, die ihn mit seinen zweiundzwanzig Jahren tatsächlich noch adoptiert haben und ihm endlich ein geborgenes Leben mit einer intakten Familie bieten. Das alles, nachdem er so viele Jahre auf der Straße gelebt hat und nur duch TikTok mit seinen Eislaufkünsten bekannt geworden ist. Er weiß aber noch nicht, dass Gwen seine Partnerin sein wird und er leider nicht nur partnerschaftlich an ihr interessiert ist, dabei will er doch nie wieder etwas mit schwierigen Personen anfangen...

Ayla Dade schafft es immer wieder, das Prickeln, das zwischen den Protagonisten herrscht, auf ihre Leser zu übertragen. Gwen ist eine vielschichtige Persönlichkeit, die unter ihrem toxischen Vater leidet, aber dennoch immer weiterkämpft und trotz wenigem Geld ihren Traum verwirklich will. Auch Oscar ist sehr sympathisch, denn er ist sehr geerdet und kann sich mit so manchem Getue der High Society, die geballt in Aspen lebt, noch nicht anfreunden.

Schnell habe ich mich in der Handlung verloren und wollte immer weiterlesen. Einzig die etwas zu langen Kapitel haben mich etwas gestört, denn ich lese in der Regel immer ein Kapitel fertig, bevor ich aufhöre. Was mir immer besser an der Reihe gefällt, ist dass die Hauptpersonen aus den vorangegangen Bänden immer noch Teil der Handlung sind und auch Gwen schon bekannt war, bevor sie zur Protagonistin wurde. So war dieser dritte Teil der Winter-Dreams-Reihe erneut ein Lesehighlight und hat mich die große Hitze, die gerade draußen herrscht für einige Stunden vergessen lassen.