Rezension

Eine emotionale, berührende Geschichte mit Gänsehautmomenten

Findelmädchen -

Findelmädchen
von Lilly Bernstein

Bewertet mit 5 Sternen

"Trümmermädchen" von Lilly Bernstein habe ich schon so sehr geliebt und war ein Jahreshighlight, sodass ich mich riesig über "Findelmädchen" gefreut habe. Das Cover passt gut zur Geschichte.

Es geht um Helga und ihrem Bruder, die zurück nach Deutschland gehen, da ihr Vater die Kinder wiedergefunden hat nach der Kriegszeit. Helga hat ihre Träume, was sie gern machen möchte, aber bis dahin ist es ein langer und steiniger Weg.

Der Schreibstil gefiel mir auch diesmal wieder grandios und fesselte mich gleich von Seite 1 an.

Helgas Geschichte ist nicht ohne. Ich konnte mit ihr sehr mitfühlen. Auch ist es krass, was in dem Waisenhaus alles passiert ist. Lilly Bernstein beschreibt alles sehr emotional, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Unfassbar welche Zeit damals geherrscht hat. Solch eine Zeit wünsche ich mir niemals zurück.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Auch hat man hier den Bezug zur Anna und Karl geschaffen aus "Trümmermädchen".

Fazit:
Es ist eine so emotionale und tolle Geschichte mit Gänsehautmomenten.
Von mir ein klares Jahreshighlight.

Ich kann beide Bände nur empfehlen!!

Ich freue mich außerdem noch mehr von der Autorin lesen zu können.