Erzählkino (Hörbuch)

In den Farben der Dunkelheit -

In den Farben der Dunkelheit
von Chris Whitaker

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut.

Durch den Klappentext bin ich auf dieses Hörbuch neugierig geworden. Es handelt sich um ein intensives und emotionales Hörbuch.

Hier liest Richard Barenberg diese ungekürzte Fassung sehr gut und haucht den einzelnen Figuren Leben ein.

Von diesem Autor habe ich noch kein Buch gelesen , er hat einen angenehmen Schreibstil und ich finde mich schnell in das Geschehen ein.

Ich begleite den 13 jährigen Patch durch diese Geschichte.

Er erlebt den absoluten Alptraum.Er wird  in einer Örtlichkeit entführt, wo absolute Dunkelheit herrscht, doch glücklicherweise ist er nicht allein, ein Mädchen mit Namen Grace befindet sich auch dort. Sie hat eine ruhige Art und ihr Kopf ist voller Geschichten und bringt Patch bis zu seiner Rettung auf andere Gedanken.

Nach seiner Rettung begibt er sich auf Spurensuche nach Grace und das zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Ich zweifle auch daran, ob Grace je existierte, oder ist es nur eine dissoziative Störung bei Patch?

Die Zeit in der der Roman spielt, umfasst eine Zeitspanne von 26 Jahren und lässt einige Stationen der amerikanischen Geschichte in Erinnerung aufleben.

Der Autor breitet hier einen intensiven und epischen Erzählteppich aus und ich werde in die Handlung emotional verwoben. Ja, ich konnte mich von dem gehörten kaum lösen.

Der Roman ist eine gute Mischung aus Romanze und Abenteuer mit einem unerwarteten Ende. Gerne mehr von diesem Autor.

Fazit: Es ist ganz großes Erzählkino mit über 16 Stunden intensives Hörerlebnis.

Vielen Dank an den Hörbuch-Hamburg Verlag und an Netgalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.