Es geht spannend weiter

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band der "Vortex" Trilogie, die man am besten in der Reihenfolge lesen sollte. Dabei knüpft die Story nahtlos an Band 1 an und man ist als Leser auch wieder direkt im geschehen. Leider möchte ich nicht zu viel vom Inhalt preisgeben, da es sonst zu Spoilern führen kann. Man sollte allerdings mit Zeitunterschiede zwischen durch klar kommen. Anfangs ist es etwas verwirrend, aber schnell lernt man damit mehr und mehr umzugehen.
Elaine und Bale waren voller Hoffnung, endlich ihren Gegner besiegt zu haben. Doch es kommt alles anders. Ihr Gegner hat neue Möglichkeiten gefunden in die Vergangenheit zu reisen. Dabei hat er insbesonders auf Bale ein Auge geworfen und jagt ihn. Fago, Luka und Susie, die man schon aus Band 1 kennt, bekommen mehr Raum in dieser Story. Auch sie sind auf der Seite von Elaine und Bale und gemeinsam versuchen sie, den Gegner aufzuhalten. Dabei werden spannende Hintergründe aufgedeckt und es kommt zu einigen Überraschungen.
Der Schreibstil von Anna Benning ist auch hier wieder flüssig und leicht zu lesen. Der Anfang des Buchs ist wieder so spannend, im Mittelteil gibt es die ein oder andere Länge die gleichzeitig Elaine und Bale gewidmet ist und das Ende hat wieder ein fiesen Cliffhanger und macht Hoffnung auf den dritten Band. Ich selbst bin schon gespannt wie der dritte Band sein wird und kann es kaum abwarten, endlich die Story weiterlesen zu können.