Spannende Reihe

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Was habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut. Band eins hat mich der faszinierende Welt rund um die Vortexe und der Verschwörung sofort gefangen genommen. So habe ich mich freudig ins Leseerlebnis dieses zweiten Bandes gestürzt.

Mir ist der Einstieg sehr leicht gefallen und mir gefällt die Idee weiterhin, auch wenn hier die Geschichte eine andere Richtung als erwartet einschlägt.

So macht sich Elaine mit ihren Freunden auf die Suche nach einer friedlichen Lösung, um Vermengte und Menschen zu vereinen. Damit es eben keine Trennung zwischen den Arten gibt, denn Vermengte sind eben nur veränderte Menschen.

Diese Suche bringt so manches Geheimnis ans Licht und man bekommt einen ganzen anderen Blick auf verschiedene Erlebnisse, wie auch Charaktere. Manche Hintergrundinformationen haben mich vom Hocker gehauen, denn mit so einer Wendung/Richtung hätte ich nicht gerechnet. Dieses Abenteuer ist grandios geschrieben, absolut fesselnd und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man trifft auf alte Gegenspieler, erfährt mehr über die Vermengten, besonders über Schwimmer und Wirbler und die Spannung steigert sich ins Unermessliche. Ich wurde mehr als einmal überrascht, gerade was so manche Charaktere betrifft. Und dann ist da noch die unerschütterliche Freundschaft zwischen Bale, Elaine, Fargus, Susie und Luka (naja vielleicht nicht zwischen allen) hat mich tief berührt und hebt einem vor Augen, dass Herkunft etc. egal sind, denn das Innere und die Menschlichkeit zählen.

Ich habe jeden Moment in diesem Buch genossen und auf das Ende hingefiebert, was definitiv Lust auf den letzten Band und den Abschluss der Geschichte macht.

Ein spannender Band einer wirklich empfehlenswerten Reihe, die mit einer grandiosen Idee aufwartet.