Rezension

Grandiose Fortsetzung

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Bewertet mit 4 Sternen

Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an.

Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt und dem Geschehen. Die Charaktere sind einem vertraut und man lernt alle noch besser kennen. Dieser Band hat sich schon nach zu Hause ankommen angefühlt. Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik mit den Zeitsprüngen und die Zeit verändern hat mich richtig gecatcht.
An einigen Stellen hat mir noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Story und die Welt ist einzigartig und alles gefällt mir richtig gut.
Definitiv eine Leseempfehlung.