Eine Schippe drauf

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Fantasy pur

Die Vortexläuferin Elaine hoffte mit ihrem letzten Kampf die Welt gerettet zu haben und Frieden den Vermengten gebracht zu haben. Doch jetzt droht ein Weltkrieg und ihr Erzfeind Varus Hawthorne ist noch nicht am Ende. Als Elaine zusammen mit Bale entdeckt, dass Varus seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schicken will, müssen sie ihnen folgen und stossen dabei auf ein Geheimnis, dass die ganze Welt auf den Kopf stellen wird.

Die Fortsetzung der Vortex-Triologie versetzt gleich in die fantastische Welt, in der die Natur sich vieles zurückgeholt hat. Mich hat die Geschichte richtig gepackt. Sie ist noch besser als Band 1 und eine spannende Situation folgt der nächsten. Ich habe das Gefühl, die Autorin ist nun richtig in der Vortexwelt angekommen und die Beziehung von Elaine und Bale ist nun greifbarer.

Mein Fazit: Eine spannende und packende Fortsetzung, die noch besser und fantasiereicher ist als Band 1. Ich kann es kaum abwarten das Finale zu lesen zu können. Verdiente 5 Sterne.