Gefahr riskieren, um andere zu retten?

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Gemeinsam mit Bale hat Elaine die Zonen geöffnet, doch nun stehen sie auf der Fahndungsliste des Kuratoriums. Für beide ist klar, dass ihre Aufgabe noch nicht erledigt ist, da sie wissen, was Hawthorne plant. Elaine und Bale sind geschockt, als sie herausfinden, dass Hawthorne einen neuen Weg in die Vergangenheit gefunden hat.

Doch schaffen es die beiden gemeinsam mit ihren Freunden, die Vermengten zu beschützen?

Elaine ist sympathisch, ehrgeizig und möchte den anderen helfen. Sie hat während Teil 1 eine starke Verwandlung durchgemacht und für sich entschieden, nicht mehr auf das Kuratorium zu hören. Bale hingegen fang ich im ersten Teil sehr egoistisch und eigensinnig. Doch im Verlauf des ersten Teils konnte ich ihn immer mehr verstehen, warum er sich selbst so in Gefahr begibt.

Das Cover ist wieder ein Traum und der Farbschnitt gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Cover. Auch der Klapptext macht neugierig auf mehr. Die Spannung steigt immer mehr an während des Lesens, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Anna entführt uns in eine magische Welt in der Fantasy, Romantik und Reisen im Vordergrund stehen. Für Fantasy-Fans eine klare Leseempfehlung.