Spannender Folgeband

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Inhalt

Elaine und Bale hatten gedacht die Welt gerettet zu haben. Doch ihr Gegenspieler hat schon einen neuen Plan in der Rückhand. Ob sie auch diesen durchkreuzen können?

Gestaltung

Auch dieses Cover ist absolut gelungen. Es hat mir einen Vorgeschmack auf die Geschichte gegeben und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Sprache

Der zweite Band der Vortex-Reihe startet super actiongeladen. Es wird direkt wieder spannend und macht Lust weiter zu lesen. Es gibt aber auch kurze Rückblicke und Erklärungen, so dass man auch mit etwas Abstand zwischen den Bänden sicher wieder schnell in die Story findet.

Diesmal reisen wir in die Vergangenheit, treffen neue Freunde und alte Feinde. Wir lernen mehr Vermengte kennen. Vor allem die Welt der Schwimmer wird sehr eindrucksvoll beschrieben und konnte mich absolut begeistern.

Anna Benning schafft hier wirklich eine großartige, facettenreiche Welt und bietet eine spannungsgeladene Geschichte mit überraschenden Wendungen.

Charaktere

Ellie und Bale bilden in diesem Band zusammen mit Fagus, Luka und Susie wirklich ein gutes Team. Ich mag die Beziehungen zwischen den Personen. Sie vertrauen und stehen füreinander ein, sie sagen sich aber auch mal die Meinung. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder wird akzeptiert.

Dafür sind alle anderen Charaktere wirklich schwer zu durchschauen. Wer hat böse Absichten? Wer kann sich ändern und ein Verbündeter werden? Und wer gibt nur vor ein Verbündeter zu sein? Das bewirkte bei mir eine ständige Anspannung, wem man vertrauen kann und was wohl als nächstes passieren wird.

Fazit

Ein großartiger Folgeband, der für mich keine Sekunde langweilig oder lückenfüllend war. Sondern ständig Spannung und Überraschungen lieferte.