Die Reise geht weiter

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
von Anna Benning

Elaine hatte gedacht, dass sie die Welt gerettet hätte, doch das war wohl ein Irrtum, denn nun droht ein schrecklicher Krieg. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Bale den Vortexläufern ihres Widersacher Varus Hawthorne zu folgen, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei landen sie in der Vergangenheit und bekommen es mit neuen Geheimnissen und Gefahren zu tun. Außerdem wird Elaines Vertrauen in Bale erschüttert.

Diese Geschichte liest sich leicht und flüssig und wird aus der Sicht von Elaine erzählt. Dieser zweite Teil der Reihe hat mir besser gefallen als der Vorgänger.

Elaine hat sich weiterentwickelt und wirkt nicht mehr so naiv wie zuvor. Sie hat inzwischen erkannt, dass sie nicht alles bedenkenlos glauben kann, was man ihr erzählt. Sie weiß genau, dass es an ihr liegt, zusammen mit ihren Freunden den Feinden Einhalt zu gebieten. Dann erfährt sie etwas, dass Bale und sie auseinanderbringen könnte. Auch die anderen Charaktere sind gut und interessant dargestellt.

Diese Fortsetzung hat mir gefallen, auch wenn manchmal die Spannung fehlt. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.