Etwas enttäuschend ...

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Handlung:

Betty Dawsey hatte nie viel Glück mit den Männern. Als sie allerdings vor einem Jahr auf Thom Lange traf, war Betty überzeugt, dass jetzt alles anders würde. Thom, der überkorrekte, ein bisschen nerdige Versicherungsvertreter, gibt ihr jedoch das Gefühl, nicht Teil seines Lebens zu sein. Er ist ständig auf Reisen, und auch wenn er mal daheim ist, schenkt er ihr deutlich zu wenig Aufmerksamkeit. Betty hat die Nase voll und löst kurzerhand die Verlobung, hinterlegt ihren Ring, packt ihre Habseligkeiten und verlässt die gemeinsame Wohnung mit einem Knall. Buchstäblich! Denn hinter Betty fliegt in einer Explosion alles in die Luft – und als sie wieder erwacht, befindet sie sich in den Händen von Geheimagenten. Aber es kommt noch besser! Betty glaubt, ihren Augen nicht zu trauen, als sie unter ihnen ihren (Irgendwie-Ex-)Verlobten erkennt. Thom, der akkurate Langweiler, ist in Wahrheit nämlich Thom, der heiße Geheimagent. Doch Betty hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen, denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten …

Meinung:

Ich finde das Cover richtig hübsch und es ist mir gleich ins Auge gestochen. Die Farben passen wirklich super zusammen und geben ein sehr harmonisches Bild ab. Sie gefallen mir auch sehr gut, denn das blasse Rosa und der dunkle Blauton finde ich wirklich sehr schön. Die Blumen sind dann noch einmal das I-Tüpfelchen, sie runden das Cover perfekt ab und sind einfach noch so eine schöne Illustration, die man nicht weglassen will und das ist auch gut so, denn mit den Blumen, die auf Bettys Beruf als Floristin anspielen, gefällt mir das Cover viel besser! Das Cover lenkt ziemlich vom eigentlichen Inhalt ab, denn der klang ja wirklich total interessant und gar nicht nach typisch New Adult! Das hätte ich nach Betrachten des Covers wirklich gar nicht vermutet, allerdings hat mich der Inhalt wirklich total interessiert!

Der Schreibstil ist absolut fesselnd und mitreißend, bereits nach wenigen Seiten war ich total in die Handlung involviert und konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so schnell bin ich durch die Seiten geflogen! Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig, sodass an keiner Stelle mein Lesefluss gestört war.

Der Klappentext klang absolut vielversprechend und ich war sehr auf das Buch gespannt, aber dennoch muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht vollständig überzeugen konnte und ich etwas enttäuscht war. Ich kannte noch keine anderen Bücher von Kylie Scott, konnte also keine besonders hohen Erwartungen an das Buch haben, allerdings dachte ich, dass ich mindestens 4 Sterne vergeben würde. Doch leider sind es etwas weniger geworden. ☹

Aber am besten fange ich von vorne an, denn der Einstieg hat mir eigentlich sehr gut gefallen, da er ungewöhnlich und spannend war, denn gleich auf den ersten Seiten fliegt Bettys Wohnung in die Luft, aber sie überlebt zum Glück. Generell war das Buch sehr spannend und unvorhersehbar und sehr actionreich, da sich Betty und Thom plötzlich auf der Flucht befinden, denn Thom hat als Agent viele mächtige Feinde und sie können plötzlich niemandem mehr trauen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung an vielen Stellen viel zu schnell voranschritt und ich mir gewünscht hätte, dass vor allem die Kampfszenen, die schon nach einigen Seiten abgehandelt waren, länger ausgeschmückt worden wären. Dadurch wirkte alles etwas überstürzt und unrealistisch auf mich. Auch das Ende kam viel zu schnell und hätte einige Seiten mehr vertragen können, besonders an dieser Stelle konnte ich die Gedankengänge der Protagonisten nicht mehr ganz nachvollziehen.

Anfangs fand ich Betty noch total cool, wie sie über Thom und sein Geheimnis dachte und ihren Ex-Verlobten am liebsten tot sehen wollte, aber dass sie dann so schnell ihre Meinung wechselt und weiche Knie bekommt, wenn der plötzlich superheiße Thom sie anschaut, war einfach nur unrealistisch, genau wie ihre plötzliche Meinungsänderung zu dem Gebrauch von Schusswaffen. Ich mochte sie anschließend etwas weniger, sie war mir nicht unbedingt unsympathisch, aber ich konnte keine richtige Bindung zu ihr aufbauen und konnte auch nicht ganz verstehen, warum sie sich damals in den Nerd Thom verliebt hat, denn schließlich wollte Betty ihn verlassen … Positiv anmerken muss ich an dieser Stelle, dass das Knistern zwischen den beiden, wenn man von der gemeinsamen Vergangenheit abgesehen hat, sehr spürbar war, jedoch haben mir an einigen Stellen die Emotionen gefehlt.

Aus Thom wurde ich nicht ganz schlau, er blieb mir gegenüber distanziert und etwas suspekt und genau wie zu Betty konnte ich zu ihm keine Verbindung aufbauen, An manchen Stellen war er mir ziemlich unsympathisch und leider, leider konnte ich mich nicht wie Betty (wieder) in ihn verlieben.

Fazit:

Die Geschichte hatte viel Potenzial, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde und mir mehrere Sachen nicht gefallen haben. Deshalb vergebe ich 3 Sterne und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mehr von der Autorin lesen will.