Familiengeheimnisse...

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Julia Forrester eine erfolgreiche Pianistin, hat im vergangenen Jahr einen schweren Schicksalsschlag erlitten, ihr Mann Xavier und ihr Sohn Gabriel kommen bei einem Verkersunfall ums Leben. Julia lässt ihr Leben in Frankreich zurück und mietet ein kleines Cottage in der Nähe von Wharton Park, dem Anwesen, das einst ihrem Großvater dem Orchideenzüchter gehörte und nun an den jetzigen Besitzer Kit Crawford vererbt wurde.
Ihr halbes Leben hat sie in Wharton Park verbracht. Neue Kraft schöpfend, auch durch Kit versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht das alte Tagebuch, dass womöglich ihrem Großvater Bill gehört hat ans Licht gekommen.
Julia deckt Familiengeheimnisse auf, die ihr Leben erneut auf den Kopf stellen.

"Das Orchideenhaus" von Luncinda Riley habe ich in einer Leserunde gelesen und habe nun schon ganz unterschiedliche Meinungen gehört.
Mir persönlich gefiel das Buch außerordentlich gut, schon alleine wegen der Hintergrundgeschichte, die mir einfach zugesagt hat. Familiengeheimnisse und interne Verschwörungen finde ich einfach klasse.
Doch vorne angefangen: Das Cover des Buches ist wirklich toll anzuschauen, das aufgeschlagene Buch und die einzelne Orchidee machen so einiges her. Der Schreibstil von Lucinda Riley ist einfach und flüssig zu lesen, was der Geschichte noch zusätzlichen Auftrieb gibt.

Angefangen hat das Buch etwas schleppend und nicht ganz gelungen. Julia war am Anfang für mich ein Charakter, der sehr blass erschien und einen den man nicht im Kopf behalten wollte. Dies hat sich im Laufe der Zeit aber eingestellt, da man mehr über ihr Verhalten, ihre schwere Geschichte und auch ihre Gefühle erfahren hat.
Ich finde es herrlich, dass eine so nach außen hin perfekte Familie, durch ihre Geheimnisse vielleicht doch nicht mehr so perfekt ist. Das verspricht Spannung.

Alicia - Julias Schwester - widerrum war mir von Anfang an symphatisch. Eine Frau die versucht ihre Familie zusammenzuhalten und alles dafür zu tun, dass es jedem gut geht. Wer kann das schon?
Als das erste Mal dann der Name Kit Crawford auftauchte wusste ich sofort, dass sich da etwas zwischen Julia und ihm entwickeln könnte. Meiner Meinung nach etwas zu überstürzt, da ihre Familie gerade erst umgekommen ist, aber dieser "Fehler" wird am Ende dann doch wieder gut ausgemerzt.

Über das Familiengeheimnis verrate ich nichts, es soll ja spannend bleiben.