Eine superromantische Liebesgeschichte in mehreren Zeitabschnitten

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Für mich war es sehr spannend immer in den verschiedenen Zeiten zu lesen, in der Gegenwart, in der Vergangenheit während des Krieges und wie sich alles am Ende zusammenfügt.

Ein wunderschönes Buch das mit einer Märchengeschichte beginnt, die zum Hauptthema des Buches wird (unter anderem) Die Geschichte der Familie Crawford und das Geheimnis um Wharton Park, welches Generationen in gleichem Besitz ist, jedoch am Ende verkauft werden soll....glaubt man zumindest....

Eine Liebesgeschichte in der Zeit des Krieges, die leider am Ende unerfüllt blieben, aufgrund der Verantwortung die der junge Harry Crawford seiner Familie gegenüber hatte, früher konnte man nicht so einfach seine Familie hinter sich lassen um in einer anderen Welt glücklich zu sein.

Eine Liebesgeschichte in der heutigen Zeit die fast genauso enden soll wie die in der Kriegszeit, doch durch viele glückliche Schicksalsschläge gibt es am Ende ein Happy End:-) Ich habe wirklich ein paar Tränen vergossen und das macht für mich ein wirklich gutes Buch aus, wer Liebesgeschichten liebt, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss und wer Familiengeschichten/geheimnisse liebt für den ist hier sicher auch gut gesorgt!

539 Seiten spannend und ergreifend geschrieben, ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen, das Cover hat schon etwas mystisches, genau wie die Geschichte und die Orchidee, die ursprünglich im Vordergrund stehen sollte, scheint mir als Aufhänger der Geschichte genommen zu sein.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen, hat mich gefesselt, ich musste einfach wissen wie es weitergeht und ausgeht, da kann man keine langen Pausen machen.

Als nächstes lese ich von Lucinda Riley "Der Lavendelgarten", liegt schon bereit und ich bin gespannt ob diese Geschichte mich genauso fesseln wird.