Wer ist Julia?

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Julia Forrester war eine bekannte und begabte Pianistin. Sie hatte einen Ehemann, Xavier, und einen Sohn, Gabriel. Diese wurden ihr eines Tage entrissen, und darüber kam sie sehr lange nicht hinweg. Ihre Großeltern waren Bedienstete von Lord Crawford gewesen und hatten  wohnten auf dessen Herrensitz in einer Dienerwohnung gewohnt. . Ihr Großvater Bill war Gärtner gewesen, und die Großmutter die Zofe von Lady Crawford.  Als Kind hatte Julia dort auch Christopher Crawford, genannt Kit, kennen gelernt.

Im Moment vergrub sie sich in einem alten Cottage, sie wollte niemanden sehen, so sehr hatte es sie getroffen. Doch Alicia, ihre Schwester, gab nicht auf und besuchte sie, nahm sie mit zum Einkaufen. So entschloss sich Julia, ihre Großmutter Elsie an ihrer Wohnstätte zu besuchen.  Julia hatte nämlich von Kit ein altes Tagebuch bekommen und wollte wissen, wer es wohl geschrieben habe. Ihre Großmutter erzählte ihr die Geschichte von Lord Harry Crawford und seiner Frau Olivia, von dem Krieg und von der Zeit, nachdem er aus der Kriegsgefangenschaft entlassen worden, jedoch noch nicht genesen war Er verbrachte die Zeit in Thailand in einem Hotel und lernte auch ein Thai-Mädchen kennen, Lidia. Doch als er zu Hause ankam, warfen die Zustände, in dem sich alles befand, alle seine Pläne über den Haufen. Zumal auch noch sein Vater starb…

Julias Oma hatte ihr erst die Hälfte der Geschichte erzählt, und als sie nach Hause kam, hatte sie eine Grippe, die sich verschlimmerte. Außer ihrer SchwesterAlicia kümmerte sich auch noch Kit, der derzeitige Besitzer von Wharton Park um sie. .

Wie wird es Julia weiter ergehen? Welche Geheimnisse gibt das Tagebuch oder Elsie, Julias Oma, noch preis? Und Wird sie Kit am Ende heiraten? All dies erfährt der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches.

Das Buch ist von Anfang an spannend. Der Schreibstil gefällt mir und es ließ sich leicht und flüssig lesen. Zu keiner Minute hat die Spannung nachgelassen. Es hatte mich gefesselt von Anfang bis zum Ende. Ein sehr schöner Roman, der einen hohen Unterhaltungswert hat. Er hat mir hervorragend gefallen und bekommt von mir eine Kaufempfehlung und fünf Sterne.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 10. Februar 2014 um 18:58

... Dieses Buch liegt schon so lange auf meinem SuB. Ich kann mich gar nicht mehr an den Klappentext erinnern und warum ich es mir überhaupt gekauft habe. Jetzt weiß ich aber wieder, warum! ;-)

Und mir gefällt das Cover auch so gut!! <3