Toller Roman TOP

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Das Orchideen Haus von Lucinda Riley-

Julia, eine erfolgreiche Pianistin kehrt nach einem traumatischen Ereignis zurück in ihre Heimat Norfolk. Sie trifft auf Kit, den neuen Lord von Wharton Park. Ihre Großeltern waren Bedienstete von Kits Vorfahren, weshalb Julia früher selbst oft auf dem Anwesen war und Kit flüchtig kennt.
Kit entdeckt bei Umbauarbeiten ein altes Tagebuch von Julias verstorbenem Großvater. Er übergibt es Julia, die daraufhin ihre Großmutter Elsie nach der Vergangenheit fragt. Elsie erzählt von ihrer Zeit als Zofe der jungen Olivia, die einst auf Wharton Park gelebt hat. Im Laufe von Elsies Erzählungen kommen Geheimnisse ans Licht, von denen Julia sich nie träumen ließ und die gesamte Familiengeschichte auf den Kopf stellt.

Fazit

Ein super toller Roman, der aus vielen verschieden Erzählperspektiven erzählt wird. Es ist eine Reise durch die Zeit.

Es hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich musste einfach wissen wie die einzelnen Charaktere zusammen hängen und was nun wirklich passiert ist oder was noch passieren wird. Der Roman hat von allem etwas Drama, Romantik, Spannung alles was ein guter Roman meiner Meinung nach braucht.

5/5

Ein guter Roman den ich gern weiter empfehle.