Rezension

Schöner, spannender Roman

Das Orchideenhaus - Lucinda Riley

Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nachdem Julia ihren Mann und ihren Sohn bei einem Autounfall verloren hat, zieht sie aus Frankreich in ein Cottage in England, um ihre Trauer zu überwinden. Während einer Versteigerung im Wharton Park, zu der ihre Schwester Alicia sie überreden konnte, trifft sie ihren Bekannten Kit, den sie aus Kindheitstagen kennt. Er hat dieses Anwesen geerbt, will es jedoch aufgrund der zu hohen Schulden und Sanierungsarbeiten verkaufen. Durch eines Zufalls findet er das alte Tagebuch von Julias verstorbenen Opa, mit dem sie zu ihrer Oma fährt, um es ihr zu zeigen. Bei ihrem Besuch erzählt ihre Oma ihr von einem alten Familiengeheimnis, das in der Zeit des ersten Weltkrieges stattgefunden hat...

Dieses Buch ist sehr gut erzählt und ich hatte das Gefühl von Anfang an in der Geschichte zu sein. Dieses Geheimnis hat mich völlig in seinen Bann gezogen und war wirklich spannend bis zum Schluss. Allerdings haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört, weshalb es nicht die vollen fünf Sterne gegeben hat. Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, an diejenigen, die es noch nicht gelesen haben.