Fesselnder Thriller mit unerwarteten Wendungen

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Geschichte: Allein der Klapptext hat sich schon echt spannend und interessant angehört. Und ich muss sagen; man wird nachdem man das Buch gelesen hat, nicht enttäuscht. Die Geschichte entwickelt sich anders als erwartet, aber trotzdem wird man als Leser von Anfang bis zum Ende gefesselt. Weiterhin wird man als Leser desöfteren durch Überraschungen und Wendungen auf Trab gehalten. Immer wenn man dachte man hat die Rätsels Lösung, wird man eines Besseren belehrt. Natürlich gab es auch einige Längen, die jedoch kaum der Rede wert sind bzw. die eher dazu beitragen die Figuren und deren Leben kennenzulernen, wodurch man noch mehr in die Welt von Nina und Co. gezogen wird.
Figuren: Die Figuren sind allesamt sehr gut und liebevoll ausgearbeitet und besitzen eine gewisse Einzigartigkeit, sodass diese realistisch wirken und man sich diese gut vorstellen kann. Im Laufe der Geschichte entwickelt man eine Nähe zu den Figuren, wodurch man das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein. Man fiebert und liebt und leidet mit den Figuren mit. Und fragt sich auch desöfteren wie man wohl selbst gehandelt hätte.
Schreibstil: Der Schreibstil war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nach nach gewöhnt man sich daran und es stört nicht mehr. Es wird alles detailliert beschrieben, sodass man sich die Ortschaften und Geschehnisse sehr gut vorstellen kann. Außerdem wird so auch eine gewisse Atmosphäre aufgebaut.

Fazit: Zusammenfassend ist dieses Buch wirklich lesenswert, da die Geschichte mit Wendungen, aber auch Emotionen zu überzeugen weiß. Man wird als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen, da man mit den Figuren mitfühlt und mitfiebert.