Unterhaltsames Buch

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

gute Story, keine überzeugende Umsetzung

Inhalt: Nina bekommt die Nachricht das Tim, ihr bester Freund, verstorben ist. Dann erreicht sie einen Brief von Tim, indem er einen Auftrag für sie hat.

Sie soll Tims Schwester finden, die in den Wäldern verschwunden sein soll, welcher das ganze Dorf umringt.

Was sie noch nicht weiß, auch die anderen aus Kindheitstagen haben diesen Brief bekommen. Doch möchte Nina wirklich in das Dorf und Wälder zurückkehren, welches sie eigentlich nie wieder betreten wollte?

Der Klappentext und das Cover haben mich ziemlich neugierig auf das Buch gemacht. Ich habe an dem Buch hohe Ansprüche gemacht, weil viele gut darüber berichtet haben.

Mir hat das Buch gut gefallen und es konnte mich auch gut unterhalten. Doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Die Idee der Story hat mich angesprochen aber die Umsetzung hat mich nicht umgehauen.

Besonders gefallen haben mir aber die beiden verschiedenen Erzählstränge. Erst zum Ende hin wird deutlich wie die beiden Erzählstränge zusammen passen. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes vorgestellt aber so wie es ist, ist es auch gut. Die Spannung kam nur leicht zum Hochpunkt. Wirklich erst die letzten Kapitel haben mich in den bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach und gut verständlich. Sehr gut kann man sich in die Protagonisten und in die Story hineinfinden. Manchmal konnte ich aber das Verhalten der Protagonisten nicht ganz verstehen.

Auch wenn mich das Buch nicht gänzlich überzeugen konnte, hat es sich dennoch gelohnt zu lesen. Dieses Buch hat mich dazu motiviert weitere Bücher der Autorin zu lesen. Übrigens gibt es einige Überraschungen in der Geschichte, welches das mit fiebern steigert.