generationsübergreifend begeisternde Verbundenheit

Man sieht sich -

Man sieht sich
von Julia Karnick

Es gibt Bücher, die benötigen einfach kein auffälliges und pompöses Cover. Sie strahlen und wirken einfach nur durch die Geschichte mit Protagonisten, die kraftvoll und voller Liebe sind. Der Fähigkeit einer Autorin, die es schafft den Leser mit ihnen zu verbinden und generationsübergreifend begeisternde Verbundenheit und Verständnis auslöst.

Man sieht sich von Julia Karnick so wundervoll geschrieben und dadurch dass der Leser sowohl die Sichtweise von Robert als auch von Frie erfährt baut sich ein heimeliges Lesegefühl auf. Beginnend mit der ersten Begegnung in der Schule bis hin zum Erwachsenen Leben mit all den Gefühlen von verliebt sein bis hin zu Verletzlichkeiten. Von zufälligen Begegnungen zwischen Robert und Frie über das entscheidende Abi Treffen. Egal wie und wo sich die beiden treffen es fliegen Funken und Fetzten, neue Weisheiten werden geboren und immer wieder gehen sie dann doch ihre eigene Wege. Wird es dieses Mal anders sein und hat diese schon lang anhaltende Liebe endlich die Chance gelebt zu werden?

Mich hat die Geschichte gefesselt und ich bin nur so durch die 480 Seiten geflogen. Es war so kurzweilig und doch so intensiv. Ich möchte Friederika und Robert sehr und habe an manchen Stellen eigene Erlebnisse aufblitzen gesehen.

Man sieht sich von Julia Karnick ist eine klare Leseempfehlung und gleicht einem dieser wundervollen Filmen, die man immer wieder sehen kann. So lebensnah, nicht geschönt oder auf heile Welt getrimmt sondern einfach nur Leben und Liebe nicht mehr jungen aber auch noch nicht sehr alten Menschen.