Glück für kleines Geld

3000 Yen fürs Glück -

3000 Yen fürs Glück
von Hika Harada

Cover: Das Cover finde ich unglaublich ansprechend und es hat mir gleich gefallen. Die Katze finde ich auch sehr schön gestaltet.

Inhalt: Im Buch begleiten wir vier unterschiedliche Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein kann. Es geht darum, dass es viel über einen Menschen sag, wie er sein Geld ausgibt, auch wenn es nur eine kleine Summe ist.

Meinung: Das Buch war man etwas anderes und es hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die japanische Kultur und fand es schön, dass ich viel neues über sie erfahren könnte. Mir hat es auch gut gefallen, dass so viele unterschiedliche Charaktere beleuchtet wurden sind und man dadurch so viele Perspektiven hatte. Das Buch war eher ruhig und hatte war sehr detailreich beschrieben. Es gab auch einige lustige Momente und das Clossar war sehr hilfreich und man hat noch ein paar Tipps zum Sparen bekommen.