Rezension

Interessant

3000 Yen fürs Glück -

3000 Yen fürs Glück
von Hika Harada

Bewertet mit 3 Sternen

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch so nur gelesen habe, weil es mir fälschlicherweise von Vorablesen zugeschickt wurde. Ich habe den Titel noch nie bewusste wahrgenommen, und selbst wenn, wäre sowohl das Cover, als auch der Klappentext nicht so meins. Zudem kommt, dass ich irgendwie davon ausgegangen bin, dass es sich um eienn Ratgeber handelt, dem war nicht so.

Ich bin der Meinung jedes Buch - jede Geschichte - verdient eine Chance und so habe ich doch zu dem Buch gegriffen, wenn es dann schon mal hier war.

Das Buch liest sich ziemlich angenehm. Mich haben nur die ganzen ähnlich klingenden Namen immer wieder etwas rausgebracht, weil ich nachdenken musste, wer von den Charakteren das jetzt noch einmal war. Ich fand es deutlich angenehmer mehr über die japanische Kultur und Geschichte zu lernen, als darüber, wie man richtig spart.

Insgesamt ist es eine kurzweilige Geschichte.