Über sparen in kurzen Geschichten

3000 Yen fürs Glück -

3000 Yen fürs Glück
von Hika Harada

Wichtige Fragen über Geld und Antworten beinhaltet das Buch , wer will über sparen etwas leichtes , also kein Sachbuch, lesen ist hier richtig, die Autorin in kurzen Geschichten klärt die Wichtigkeit von Geld und sparsame leben.

Vier Frauen in Japan, ihre Träume und ihre Wünsche- auf die vier Beispielen sind die kurze Geschichten eingebaut und wir bekommen viel Tipps um das Geld zu sparen. Die Personen sind hier nicht besonders gut geschrieben, bis zum Ende habe ich keine so richtig gemocht, im Kopf bleibt mir die Großmutter welche über 70 Jahre ist und will noch weiter arbeiten, sie ist die sympathischste Person hier, und ihre Gedanken und ihre Kraft sind bewundernswert.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, die kurze Geschichte lesen sich schnell, einzige "Bremsen" beim lesen sind die Namen aber hinten findet sich der Glossar und der hilft sehr.

Das Cover mit die winkende Katze hat ein Hauch von die Leichtigkeit und genauso ist das Buch über wichtige Thema leicht und verständlich geschrieben.