Rezension

Interessant und was neues

3000 Yen fürs Glück -

3000 Yen fürs Glück
von Hika Harada

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe nicht geplant dieses Buch zu lesen, da es mich auf Umwegen aber erreicht hat, dachte ich, dass ich es mal versuche, da mich die japanische Kultur sehr fasziniert.

Dieses Buch geht darum wie man am besten sparen kann und an welchen Stellen man viel zu unnötig Geld ausgibt.

Finanzielle Unabhängigkeit ist das Thema dieses Buches und wie man damit zum Glück findet.

Sehr spannend und doch wichtig für uns alle, oder nicht?

Jedes Familienmitglied der Familie Mikuriy wird unter die Lupe genommen und jedem Mitglied ist ein Kapitel gewidmet.

Der Schreibstil war für mich gewöhnungsbedürftig, aber, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, kommt man richtig gut klar.

Man merkt einfach, dass es eine ganz andere Kultur ist, welches es spannend macht.

Am besten hat mir Oma Kotoko gefallen. Sehr sympathische alte Dame.

 

Aber richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen.

Es war okay und war eine nette Abwechslung zu meinen anderen Büchern.

 

Das Cover mag ich allerdings ganz gerne.