Rezension

gut

3000 Yen fürs Glück -

3000 Yen fürs Glück
von Hika Harada

Bewertet mit 5 Sternen

Sparen für jedermann :-)

Das gebundene Buch wirkt sehr hochwertig. Das Cover des Buches ist total schön gestaltet, richtig einladend mit der japanischen Glückskatze, allerdings hat es mit dem Thema nicht wirklich was zu tun. 
Im Roman geht es eher um Sparen innerhalb der Familie und wie gehen die verschiedenen Generationen damit um, wie kommt man im verschiedenen Alter mit dem Geld klar, was für Prioritäten werden gesetzt... 
Der Schreibstil ist einfach gehalten und gut verständlich. 
Es lässt sich flüssig lesen. Im Großen und Ganzen macht das Buch Lust zu sparen, gibt gute Tipps und gibt sicher dem ein oder anderen ein AHA-Erlebnis. Für mich selbst war jetzt nicht so viel Neues, da ich eh schon viele Spartipps befolge. Ich finde die Tipps aber sehr wertvoll und auch realistisch umzusetzen. 
Man kann auch einiges über die japanische Kultur und die Leute erfahren. 
Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen.