Grimmbart

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Kluftinger hat einen neuen Fall: Auf dem Schloss in Bad Grönenbach wurde die Baronin getötet und die Leiche seltsam drapiert. Was steckt dahinter? Der Fall fordert Kluftingers ganze Aufmerksamkeit, aber auch privat hat er mit den Hochzeitsvorbereitungen der Hochzeit seines Sohnes alle Hände voll zu tun, zumal sich Besuch aus Japan bei ihm einquartiert hat.

Mein Leseeindruck:

"Grimmbart" ist mein erster Kluftinger-Fall, und ich war sehr positiv überrascht. Ich mag den Schreibstil der beiden Autoren sehr. Selten habe ich bei einem Kriminalroman so sehr lachen müssen wie bei diesem Buch! Die Dialoge sind originell, humorvoll und einzigartig.

Der eigentliche Kriminalfall hat mich auch überzeugen können und überraschte mit immer neuen Wendungen. Viel Gewicht wurde auf das Privatleben des Kommissars gelegt, was mir sehr gefallen hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, so dass ich nun auf jeden Fall auch die anderen Kluftinger-Krimis lesen möchte! Ich freue mich schon darauf, den kauzigen Kommissar noch besser kennenzulernen!