Rezension

Sehr unterhaltsam und witzig geschrieben - nur die Spannung fehlt

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl ich noch nicht ganz so überzeugt bin. Für einen Krimifan war es mir ein bisschen zu wenig Krimi. Damit meine ich jetzt nicht Action und Verfolgungsjagden, Schiessereien etc., sondern ich hatte das Gefühl, dass es vordergründig um die Hochzeit von Kluftingers Sohn geht und was da noch so alles dranhing. Der Mordfall lief für mich mehr son nebenher und so richtig ermittelt wurde irgendwie auch nicht. Trotz allem fand ich das Buch sehr unterhaltsam und witzig geschrieben. Ich werde wohl den ersten Kluftinger mal versuchen, um rauszufinden, ob bei allen Kluftingers Privatleben im Vordergrund steht, oder ob das jetzt nur wegen der Hochzeit war und die anderen doch richtig spannend sind.