Rezension

toller 4. Teil

Grimmbart
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Verachtung ist Jussi Adler Olsen ein spannender 4. Fall für das Ermittlerteam um Carl Mork im Sonderdezernat Q gelungen.Wie auch in den vorherigen Fällen ist eine große Spannung in dem Buch,der Leser erfährt auch einiges Private über das Team,das immer noch aus dem Keller des Präsidiums heraus seine Fälle löst. Auch dieser Fall liegt einige Jahrzehnte zurück und ermittelt gegen eine Frau,die damals auf einer Insel für verstoßene Mädchen landete,viel Schreckliches erleben musste zu dieser Zeit und sich an ihren Peinigern rächt. Welche Wendungen die Geschichte dann nimmt und welche privaten Probleme die Ermittler bekommen,das alles ist sehr gut in den Fall eingebunden.Sehr spannend mit vielen überraschenden Wendungen zum Schluss. Ich freue mich schon auf den fünften Teil.