Rezension

Gute Idee, leider durchschnittlich umgesetzt

Zwei Fremde
von Martin Griffin

Bewertet mit 3 Sternen

Remie York arbeitet in einem abgelegen Hotel. Als ein Schneesturm tobt, stehen zwei Fremde vor der Tür und geben sich jeweils als Polizist auf der Suche nach einem flüchtigen Gefängnisinsassen aus. Doch wer von beiden ist wirklich Polizist?

„Zwei Fremde“ beginnt durchaus spannend. Das Rätselraten um den wahren Polizisten hat Spaß gemacht. Allerdings erscheinen mir einige Stellen zu unlogisch und viele Zufälle leiten das Geschehen. Zudem kam die Auflösung, welcher der „richtige“ Gaines ist, mir persönlich etwas zu früh. So richtig überraschen und überzeugen konnte mich das Ende insgesamt leider nicht. 

Ein netter Thriller für zwischendurch, von dem ich mir allerdings mehr versprochen hatte.