Ein eisiger und packender Thriller

Zwei Fremde
von Martin Griffin

Zwei Fremde – Martin Griffin

Remi Yorke arbeitet als Managerin in dem Hotel Mackinnon in den schottischen Highlands. An dem letzten Tag der Saison kommt es zu einem Schneesturm und das Hotel ist von der Außenwelt abgeschnitten. Das Telefon und das Internet funktionieren nicht mehr. Dann tauchen nacheinander 2 Personen vor dem Hotel auf, die behaupten Polizist Gaines zu sein, der bei einem Unfall bei einem Gefangenentransport verletzt wurde und nun versucht den Flüchtigen zu fassen. Beide sind glaubhaft in ihrer Rolle, doch einer von ihnen ist ein brutaler Mörder, vor dem auch Remi nicht sicher ist.

Ein eisiger und packender Thriller.

Das Setting legt eine gute Grundlage für die Stimmung. Ein abgeschottetes Hotel in den Highlands bei einem eisigen Schneesturm. Die Geschichte hat mich total gepackt. Als Leser versucht man mitzuraten, wer der beiden angeblichen Polizisten die Wahrheit sagt und wer sie wirklich schützen kann. Die Story ist actionreich und gut ausgearbeitet. Auch die Charaktere sind gut dargestellt, vor allem Remi, die Hauptperson. Über sie und ihre Vergangenheit erfährt man sehr viel, die anderen Charaktere sind für den Leser und Remi ein Rätsel, was das Buch noch spannender macht.

Ein wirklich toller Thriller.