Enttäuschend

Zwei Fremde
von Martin Griffin

Rezension:

Da sich der Klappentext sehr interessant anhörte, habe ich mich sehr auf diesen Thriller gefreut.
Leider konnte mich jedoch der Debütroman von Martin Griffin überhaupt nicht überzeugen.

Über die Story selbst möchte ich nicht viel schreiben, da der Klappentext schon sehr viel über den Inhalt erzählt.
Allerdings war für mich das komplette Buch eher langatmig und nicht sehr spannend. Die Idee selbst fand ich sehr interessant, aber da für mich die Charaktere allesamt unnahbar waren, konnte mich die Umsetzung des Thrillers nicht begeistern.

Ich erwartete hier eine aufregende Geschichte und ein Mitraten, wer denn nun der wirkliche Polizist und wer der entflohene Mörder ist. Doch leider wurde diese Thematik schon recht früh im Buch verraten, so dass da schon einmal die Spannung raus war. Dann zog sich dieser Thriller nur noch schleppend und ich musste mich wirklich zwingen, an dem Buch dranzubleiben.

Leider kann ich diesem Thriller daher nur 2 von 5 Sternen geben, was mir sehr leidtut, aber nun mal meine Meinung ist.