Spannend und voller Wendungen

Zwei Fremde
von Martin Griffin

Inhalt: Es ist die letzte Schicht der Nachtmanagerin Remie, bevor sie in ein neues Leben startet und gleichzeitig die Nacht bevor das Hotel vorläufig seine Pforten schließt, um Renovierungsarbeiten vorzunehmen, als ein Schneesturm sie und die beiden verbliebenden Gäste in dem abgelegenen Mackinnon einschließt. Als dann nacheinander zwei Männer auftauchen, die beide vorgeben derselbe Polizist zu sein, ist guter Rat teuer. Denn einer von ihnen ist ein Schwerverbrecher. Und schon bald weiß Remie nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Meinung: „Zwei Fremde“ ist ein spannender Thriller, der bis zur letzten Minute voller Wendungen ist.
Im Mittelpunkt steht Remie, eine Nachtmanagerin, die ursprünglich in das abgelegene Hotel gekommen ist, um in der Nähe ihres inhaftieren Bruders zu sein, der in dem Gefängnis gleich hinter dem angrenzenden Wald untergebracht war. Nach dessen Ermordung hat sie jedoch beschlossen, ein neues Leben anzufangen und einen festen Plan gemacht, den sie unter allen Umständen befolgen möchte.
Remie ist eigentlich eine ganz normale Frau. Sie ist sympathisch, clever und willensstark. Außerdem beweist sie oft großen Mut. Allerdings merkt man ihr natürlich ihr Misstrauen gegenüber den beiden fremden Männern, verständlicherweise, immer wieder an. Ebenso wie das Misstrauen den verbliebenen Gästen gegenüber. Denn sogar der freundliche und kluge Gast Jai scheint ein Geheimnis zu haben.
Die Geschichte ist unheimlich spannend und gut gemacht. Das Setting des zugeschneiten, abgelegenen Hotels schafft eine ganz eigene bedrückende Atmosphäre, die alles noch verstärkt und man weiß, gemeinsam mit Remie, lange Zeit nicht, wem man wirklich glauben kann. Wer ist Polizist, wer Verbrecher? Und was steckt hinter allem?
Ich habe mich von diesem Buch gut unterhalten gefühlt und wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Von daher kann ich es nur voll und ganz empfehlen.

Fazit: Gelungenes Buch, das bis zum Schluss spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.