Humorvoll

Forever and ever -

Forever and ever
von Samantha Young

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut, da erstens der Klappentext super gut klang und ich zweitens unbedingt mal etwas von den beiden Autorinnen lesen wollte. Ich habe schon so viel Gutes über ihre Bücher gehört, dass ich es mir nun selbst anschauen wollte. Und dann auch noch ein Buch von beiden zusammen, was will man mehr?

Der Schreibstil von Kristen Callihan und Samantha Young hat mir sehr gut gefallen. Ich bin immer wieder überrascht, wie man es schaffen kann, dass man nicht merkt, dass es zwei verschiedene Personen geschrieben haben, denn beim Lesen kam es mir vor, als wäre es aus der Feder einer der beiden Autorinnen entstanden. Ich habe überhaupt keinen Unterschied am Schreibstil feststellen können, was mich sehr begeistert hat. Der Schreibstil der beiden war wie erhofft sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da der leichte Schreibstil zum verweilen einlädt und die Story mich immer wieder zu sich gezogen hat. Sie hat mich nicht unbedingt komplett gefesselt, aber es war einfach eine Wohlfühlstory, die mir sehr gut gefallen hat. Ich habe mich sehr darauf gefreut, eine leichte, lustige und ab und zu spannende Geschichte zu lesen und dem Alltag entfliehen zu können.

Parker und Rhys sind zwei tolle Protagonisten. Die beiden lernen sich kennen, da Parker in eine Situation gerät, die irgendwie immer noch viel zu aktuell ist. Ich verstehe nicht, warum man für eine höhere Position in einer Firma ein Eigenheim und einen festen Partner haben muss, aber nun gut. Da Parker dies beides nicht hat, engagiert sie einen Mann, der ihren Partner spielen soll. Parker mochte ich von Anfang an super gut leiden. Sie ist eine toughe Frau, die für sich einsteht und keinen Mann braucht, der dies für sie tut. Sie weiß genau, was sie in ihrem Leben erreichen möchte und warum. Ich habe an ihr besonders geliebt, dass man ihr ihren Background nicht anmerkt, dass sie trotz ihres Erbes auf dem Boden geblieben ist und selbst für ihr Leben arbeitet. Sie hat einen tollen Humor, der manche noch so schwierigen Szenen auflockert und zeigt, dass sie Gefühle für Rhys hegt.

Auch Rhys konnte mein Herz erobern. Er ist nicht ganz so aufgeschlossen wie Parker, da er in seiner Vergangenheit etwas wichtiges verloren hat. Bis heute leidet er darunter und hat deshalb sogar seine Karriere als Profiboxer aufgegeben. Er braucht Geld, um sein Fitnessstudio auf Vordermann zu bringen und so übernimmt er den Job als Parkers Freund. Auch wenn Phys ein wenig verschlossener ist, als ich es mir im Vorhinein gedacht hätte, passt das sehr gut zu seiner Persönlichkeit. Es stört auch nicht im Geringsten, denn er macht eine ganz tolle Entwicklung im Verlauf des Buches durch. Ich habe es geliebt zu sehen, wie er wieder zu sich selbst findet, mit der Hilfe von Parker, aber auch ganz alleine. Dabei stehen ihm seine wichtigsten Personen im Leben bei, was mich berühren konnte.

Die Liebesgeschichte der beiden wurde sehr realistisch aufgebaut. Sie haben in einem angenehmen Tempo Gefühle füreinander entwickelt, sodass es nicht überstürzt wirkte. Rhys hat mir manchmal etwas zu sehr mit einem Körperteil gedacht, aber das hat auch öfter für Lacher sorgen können. Natürlich kann auch dieses Buch nicht ohne Drama auskommen. Parker war sehr eifersüchtig, aber ich muss gestehen, dass die Situation sehr gut gelöst wurde.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, aber es ging mir etwas zu schnell. Ich hatte gehofft, noch etwas mehr an einer bestimmten Stelle zu erfahren, was ich ein wenig schade fand. Dort hätte man gut noch ein paar Seiten hinzufügen können.

Ansonsten hat mir das Buch aber sehr gut gefallen, weshalb es von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne gibt.