Interessanter Plot, unnahbare Protagonisten

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Bei „ Dem Junge aus dem Wald“ von Harlan Coben handelt es sich um einen Thriller.

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte.

Die ersten Seiten haben sich etwas gezogen, danach steigt die Spannung leicht, aber so richtig gefesselt hat mich die Geschichte nicht. Die Grundidee hat mir gefallen, diese ist abwechslungsreich, interessant und außergewöhnlich. Dies und die Rückblenden sind der Grund, warum ich das Buch zu Ende gelesen habe.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir gefallen. Lediglich die Dialoge haben den Lesefluss unterbrochen, da sie sehr plump und unglaubwürdig sind. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Geschichte ist leicht verständlich.

Mit den Protagonisten bin ich nicht so warm geworden. Diese werden eher oberflächlich beschrieben. Nur mit Naomi konnte ich fühlen und mich in sie hineinversetzen. Über Wilde erfährt man einiges,

Am Ende bleiben einige Fragen offen. Ich weiss nicht, ob es eine Fortsetzung geben wird.