Rezension

Nicht der beste, aber immer noch ein guter Coben

Der Junge aus dem Wald - Harlan Coben

Der Junge aus dem Wald
von Harlan Coben

Bewertet mit 4 Sternen

Viele falsche Fährten und ein fulminantes Finale

Titel und Klappentext ließen etwas anderes als das hier dann tatsächlich der Leserschaft präsentierte Geschehen vermuten, so war vom Jungen aus dem Walde  über die bloße Erwähnung dessen ungewöhnlicher Herkunft hinaus höchst selten die Rede, sondern er trat als gestandenes Mannsbild auf, wenn auch mit einigen besonders ausgeprägten und auf eben diese Herkunft zurückzuführenden Fähigkeiten ausgestattet. "Wilde", wie er denn auch passend genannt wurde, hat es mit einem recht wirren Fall zu tun, welcher jedoch höchst aktuelle politische Bezüge aufweist und am Ende mit einem fulminanten Finale aufwartet. Nicht alles erscheint mir unverzichtbar, manch andere Informationen hätte ich dafür gern noch erhalten, gerecht ging es auch nicht für alle Beteiligten aus - aber so ist es im realen Leben ja auch.