Rezension

Josephine Angelini in Bestform!

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Lily hat wirklich jede erdenkliche Allergie. Ein normales Leben zu führen ist für sie beinahe unmöglich. Bis sie von einer anderen Version ihrer Selbst in eine parallele Welt geholt wird. Eine Welt in der sich ihre Allergien als nicht verarbeitete Magie herausstellen.

In dieser Welt kämpft Lily nun gegen sich selbst -Lilian, die Lily dieser Welt- um ihren Prinzipien treu zu bleiben. Denn Lilian verfolgt Wissenschaftler und Gelehrte bis zum Tod.

 

Meinung:

Mich hat bereits die „Göttlich- Trilogie“ der Autorin begeistert, von daher habe ich recht ungeduldig auf ihr neuestes Werk gewartet. Dieser Serienauftakt steht ihren bisherigen Büchern auf jeden Fall in nichts nach! Wir gewohnt versteht es Josephine Angelini Spannungsbögen zu beschreiben und den Leser für ihre eigensinnigen Charaktere einzunehmen. Natürlich kommen auch in diesem Roman weder Witz noch Romantik zu kurz, sodass „Everflame“ ein echter Pageturner ist!

 

Fazit:

Wundervoller Auftakt, bitte mehr davon!