Keine Urlaubsidylle

Das Baumhaus -

Das Baumhaus
von Vera Buck

Auch wenn das Cover so wirkt, dass es ein netter Urlaubsroman sein könnte am Ufer eines See, so trügt dieser Eindruck.
Es ist durch und durch ein Thriller.

Obwohl ich viele Thriller lese, war ich mir zu Beginn des Buches nicht sicher, ob ich es weiter lesen möchte, da auch Kinder involviert sind. Dies geht immer sehr an die Substanz beim Lesen. Dennoch musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht und habe es auch zu Ende gelesen. Denn spannend ist es!

Das Buch ist durchgehend immer wieder abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. So erzählen immer wieder Nora, Marla, Rosa und Henrik die Geschichte immer weiter. Es wird auch erst später klar wie die einzelnen Personen zusammenhängen. Hier möchte ich ungern mehr schreiben, um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man will auch unbedingt immer weiter lesen. Für mich kam das Ende etwas plötzlich, bzw. die Auflösung des ganzen ist auf nur wenigen Seiten beschrieben. Hier hätte ich mir etwas mehr Input gewünscht.

Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen und auch teils nicht für schwache Nerven, insbesondere wenn es um Kinder geht.