Gänsehaut - Feeling, Spannung, wendungsreicher Plot

Das Baumhaus -

Das Baumhaus
von Vera Buck

Bei „ Das Baumhaus – Sie suchten die Idylle. Sie fanden einen Albtraum“ von Vera Buck handelt es sich um einen Thriller.Schon lange hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Hätte es am Liebsten an einem Stück durchgelesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen, man ist schnell mitten im Geschehen und nah an den Protagonisten.

Die verschiedene Erzählperspektiven sorgen dafür, dass der Plot die ganze Zeit über spannend bleibt. Stück für Stück werden diese miteinander verwoben, bis sie ein Ganzes geben. Am Ende bleiben keine Fragen mehr offen und alles scheint plausibel.

Die facettenreichen Protagonisten werden tief beschrieben. Anfangs sind sie alle für mich undurchschaubar gewesen, sodass ich Jeden im Laufe der Geschichte irgendwann mal verdächtigt habe. Hier konnte ich gut miträtseln, meine eigenen Vermutungen anstellen und wurde immer wieder aufs Glatteis geführt.

Der Plot ist vielseitig, tiefgründig und ich hatte während dem Lesen nicht nur einmal Gänsehaut.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.