Absolute Sogwirkung und Spannung bis zur letzten Seite

Das Baumhaus -

Das Baumhaus
von Vera Buck

Henrik und seine Frau Nora zieht es mit ihrem Sohn Fynn nach Schweden in eine alte Ferienhütte, die einst von Henriks Familie bewohnt wurde. Aus der perfekten Idylle und Abgeschiedenheit wird plötzlich ein Albtraum, als Fynn während des Spielens im Wald spurlos verschwindet.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen. Es ist durchweg spannend und die Spannung wird auch konstant hoch gehalten. Es gibt nicht diesen klassischen Spannungsverlauf und den plötzlichen Abfall nach dem Höhepunkt. Stattdessen ist es völlig offen, was mit Fynn passiert ist und bis zur Auflösung tappt man als Leser im Dunkeln. Die Erklärung am Ende hat mich umgehauen, damit hätte ich niemals gerechnet. Genau so muss ein Buch für mich sein. Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen und kann es nur absolut jedem empfehlen, der gerne spannende Thriller oder Krimis liest.

Jede Person ist einzigartig und hat eine ganz eigene Geschichte. Nach und nach erhält man mehr Einblicke in die Vergangenheit und die Puzzleteile setzen sich zusammen.

Die Kapitel haben eine super Länge, um ständig weiter lesen zu wollen. Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich. Zudem wechselt die Perspektive in jedem Kapitel, sodass es einfach nie langweilig wird.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von dem Buch.